5 Ergebnisse.

Impulse am Morgen Band 4
Ich bin Stadtpfarrer Stefan Buß aus Fulda!" Die Corona-Pandemie war Anstoß für die Impulse am Morgen. In schwierigen Zeiten einen kleinen Impuls, der Hoffnung schenkt und innerlich aufbaut. Das war einmal vor über zwei Jahren meine Intention. Inzwischen haben wir Corona längst noch nicht völlig hinter uns gelassen. Vor allem hat aber Corona etwas mit den Menschen gemacht. Im Miteinander ...

14,90 CHF

Impulse am Morgen
Ich bin Stadtpfarrer Stefan Buß aus Fulda!" findet eine weitere Fortsetzung! Immer wieder inspirieren den Autor andere Menschen durch ihre Worte oder auch Geschichten, die Sie erzählen. Manche Geschichte schreibt einfach auch das Leben. Sie sind Anregung für die wöchentlichen Impulse, die mittwochs und samstags erscheinen und veröffentlicht werden. Die Corana-Pandemie hat die Menschen beeinflusst und verändert. Sie betrifft alle ...

14,90 CHF

Digitalisierung und Arbeit
Seit Jahren wird unter der Überschrift Digitalisierung über den sozioökonomischen Strukturwandel und die Zukunft der Arbeit diskutiert. Die Aussagen der Forschung bleiben allerdings oftmals unverbunden und widersprüchlich. Vor diesem Hintergrund setzt der Band Befunde des SOFI aus verschiedenen Branchen zueinander in Beziehung und fragt nach Triebkräften, Wirkungen und Gestaltbarkeit von Digitalisierung. Die Autor_innen zeichnen ein facettenreiches Bild der Digitalisierung und ...

60,50 CHF

Impulse am Morgen Band 2
Ich bin Stadtpfarrer Stefan Buß auf Fulda!" geht weiter. Im weiteren Verlauf der Corona-Pandemie wurde es zunehmend spürbar, dass die spirituelle Sehnsucht vieler Menschen auch stärker geworden ist. Viele Fragen beschäftigen Menschen, Ängste lähmen und Unsicherheit macht sich breit. Die Pandemie hat so manches, was immer schon unterschwellig in den Menschen lebendig war, zu Tage gebracht. Aber das Wissen darum, ...

14,90 CHF

Impulse am Morgen
Ich bin Stadtpfarrer Stefan Buß aus Fulda". Im Shutdown der Corona-Pandemie wurden alle öffentlichen Gottesdienste verboten. Schnell war die Innenstadtpfarrei in Fulda im Livestream für Gottesdienstübertragungen aufgestellt. Es wurde aber auch bewusst, dass es viele Menschen gibt, die nicht über Internet verfügen. So entstand die Idee eines Impulstelefons für jeden Tag. Die Texte von Stadtpfarrer Stefan Buß hatten die Intention ...

14,90 CHF